2023, Personal Branding

Personal Branding

L. H.

Sich als Marke visuell darzustellen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die viel Fingerspitzengefühl erfordert. Das Personal Branding für einen Jungunternehmer mit den Initialen L und H muss genau dieses Gefühl der Verbundenheit vermitteln, um sich auf dem Markt zu etablieren.
Das Personal Branding basiert auf einem Gestaltungsraster mit fünfzehn Einheiten - bestehend aus drei Spalten und fünf Zeilen. Die drei Spalten symbolisieren die drei entwickelten Markenthemen, während sich die fünf Zeilen an der Anzahl der Buchstaben des Vornamens orientieren. Ein freundlicher Grünton und warme Graunuancen füllen das Raster, so dass die Initialen L und H immer erkennbar sind. Sowohl die Buchstabenkombination als auch das Raster lassen kreative Gestaltungsmöglichkeiten zu.
Farben und Formen sowie die Wahl von Text und Bild wirken jugendlich und modern, aber dennoch zeitlos. Die vielen Variationsmöglichkeiten werden mit Hilfe von Animationen veranschaulicht. So entsteht ein Pool an verschiedenen Visualisierungen, die flexibel eingesetzt werden können. Die Animationen bringen Wiedererkennungswert und Abwechslung in den Social-Media-Auftritt des Kunden.