Ein Plakat, in das der Betrachter eintauchen kann, indem er Teil der Gestaltung
wird. Ein Plakat sollte Spaß machen, und die Botschaft muss nicht auf den ersten
Blick ersichtlich sein. Eine Möglichkeit spielerisch Inhalte zu vermitteln.
Um das Plakat zu aktivieren muss eine Person einfach daran vorbeigehen.
Das abgebildete statische Motiv, fängt daraufhin an sich zu verändern und kann
potentiell die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich lenken.
Wurde genug Zeit vor dem Plakat verbracht, gibt es zwei Möglichkeiten weitere
Informationen zu erhalten. Die erste wäre einfach davor stehen zu bleiben - nach
einigen Sekunden öffnet sich daraufhin ein Info-Slider, der aber, als zweite Option
auch manuell, per Geste angesteuert werden kann.
Der dargetellte Inhalt wird mit Hilfe von Touchdesigner in Echtzeit gerendert und
auf einem externen Bildschirm dargestellt. Eine Kamera, die am Bildschirmrand
positioniert ist, nimmt die Bewegung vor dem Plakat wahr und wandelt diese anschließend
in wabernde Impulse um, die die auf dem Plakat erscheinende, dadurch
unkenntlich gemachte Person abbildet.